Hochleistungs-Beschichtungen „Made in Germany“ schützen Gebäude und Industrieanlagen – Patentierte Produkte senken Reinigungskosten deutlich
Schwalbach, 16. November 2017
Mit ihren in Europa, den USA und Teilen Asiens bereits etablierten Produkten für ei-nen multifunktionalen Oberflächenschutz strebt die Nanopool GmbH jetzt auch auf den chinesischen Markt und plant, mit lokalen Partnern zeitnah Produktionsstätten zu erschließen. „Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit Referenzkunden sehen wir China als den Markt mit dem größten Wachstumspotenzial auf dem Gebiet der Hoch-leistungsbeschichtungen an“, sagt Nanopool-Geschäftsführer Sascha Schwindt.
Das innovative Familienunternehmen mit Sitz im Südwesten Deutschlands ist auf den hochwirksamen, unsichtbaren Oberflächenschutz von Gebäuden und Industrieanlagen wie beispielsweise große Solarfelder spezialisiert. So werden Reinigungs- und Wie-derbeschaffungskosten um durchschnittlich über 50 Prozent reduziert, Produktions-prozesse optimiert und hygienische Verhältnisse etwa in Krankenhäusern, Kindergär-ten oder Küchen garantiert.
Die von Nanopool entwickelten, für Mensch, Tier und Umwelt unbedenklichen Pro-dukte sorgen darüber hinaus in zahlreichen weiteren Branchen wie der Kleidungsin-dustrie, dem Automobilsektor oder dem Schiffsbau für Werterhalt, Sicherheit und mehr Komfort.
Die vielfach ausgezeichnete Hightech-Erzeugnisse „Made in Germany“ schützen zudem durch eine physikalische Barriere und ohne zusätzliche Giftstoffe Holz vor dem Befall von Termiten.
„Dank unserer nachgewiesenen Fachkenntnisse und den entsprechend leistungsfähi-gen Produkten kann Nanopool für Industriekunden passgenaue Lösungen anbieten“, erklärt Schwindt. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir auch in China mit einem starken Partner eine exklusive Produktionsstätte für unser umfangreiches Produkt-portfolio aufbauen können.“