[vc_row][vc_column][vc_column_text]Einsatzgebiete:
Das Produkt bildet eine ultradünne Schutzschicht auf Lacken und Kunststoffen, die somit vor Graffitis und anderen Verschmutzungen geschützt werden. Premium Kunststoff Finish® 1C eignet sich zur Veredelung von Kunststoffoberflächen. Durch das ultradünne Oberflächenschutzsystem können Graffitis mehrfach leicht mit NP® Remover entfernt werden, ohne dass die NP® Schutzschicht zerstört wird.
Zusammensetzung:
SiO2 in Ethanol gelöst, leicht entzündbar (bitte beachten Sie das Sicherheitsdatenblatt)
Produkteigenschaften:
- Hydrophob und oleophob
- Schmutzabweisend
- Keine Veränderung der Optik und Haptik
- Physiologisch unbedenklich
- Ökologisch unbedenklich
- Biokompatibel
- Mehrmaliges Graffiti-Entfernen möglich
- Temperaturbeständigkeit: bis 450 °C (Spitzentemperatur)
- UV-stabil
Verarbeitung:
Premium Kunststoff Finish® 1C ist eine anwendungsfertige Lösung, die nicht verdünnt werden darf. Grundvoraussetzung für ein optimales Ergebnis ist die Vorreinigung der zu behandelnden Oberfläche. Die Oberfläche muss absolut schmutz-, fett-, staubfrei, frei von Rückständen von Reinigungsmitteln und trocken sein. Als Applikationstechnik wird Sprühen, Tauchen, Spincoat, Rakeln und Wischen empfohlen. Je nach Oberfläche eignet sich zur optimalen gleichmäßigen Verteilung ein weiches, fusselfreies Tuch. Die Anwendung des Produktes Premium Kunststoff Finish® 1C sollte nicht bei extremer Luftfeuchte (Nebelnässe), Regen, Frost und praller Sonne angewendet werden. Bitte vor der Applikation des Produktes an einer unsichtbaren Stelle eine Testfläche anlegen und prüfen, ob der gewünschte Effekt erreicht wird oder erkennbare Farbveränderungen entstehen. Nach der Veredelung kann ein leichter Glanzeffekt auftreten (mehrfach Veredelung).
Lagertemperatur:
-5 °C bis +30 °C
Lagerdauer:
Die Lagerdauer beträgt im ungeöffneten Originalgebinde mindestens 2 Jahre. Das geöffnete Gebinde sollte innerhalb von 6 Monaten verarbeitet werden.
Aushärtungszeit:
Sobald das Lösungsmittel (Trägermaterial Ethanol) verdunstet ist, kann die veredelte Kunststoffoberfläche gelagert, transportiert, betreten und verarbeitet werden. Eine optimale Aushärtung wird bei einer Trocknungszeit von 24 Stunden bei Umgebungstemperatur (20 °C / rH65%) erreicht, jedoch kann die Aushärtung durch zusätzliche Wärme beschleunigt werden.
Verbrauch:
Der Verbrauch ist abhängig von der Applikationstechnik und liegt bei 2-5 ml/m2.
Reinigungsempfehlung:
Wir empfehlen die Stelle der Oberfläche, die mit Graffiti behaftet ist, mit dem alkoholbasierten NP® Remover einzusprühen. Der NP® Remover löst die angetrocknete Farbe oder Permanentmarker. Lassen Sie den NP® Remover einige Minuten auf der Oberfläche, die zu reinigen ist, stehen, bis die Graffitirückstände angelöst sind. Gegebenenfalls sollte dieser Vorgang mehrmals wiederholt werde. Die Dauerhaftigkeit der Oberflächenveredelung hängt stark von der Art und Häufigkeit der Reinigung und Pflege der Oberfläche ab.
Wichtiger Hinweis:
Durch die verwendeten Rohstoffe kann es zu unterschiedlichen visuellen farblichen Veränderungen kommen. Diese können vereinzelt chargenbezogen auftreten und stellen kein Grund zur Beanstandung des Produktes dar.
Farbtonabweichungen zur Originalfarbtonvorlage können durch unterschiedliche Oberflächenstrukturen, Glanzgrade, Applikationen und Lichteinflüsse verursacht werden. Die Saugfähigkeit des Untergrundes, das Trocknungsverhalten und die Witterungseinflüsse während der Verarbeitung können ebenfalls zu geringen Farbtonabweichungen führen. Dies ist kein Grund zur Beanstandung. Um ein optimales Ergebnis zu erreichen ist eine Testfläche anzulegen und die Haftung der NP® Schicht mit dem Substrat zu prüfen!
Achtung:
Es dürfen nur Reiniger verwendet werden, die für die Oberfläche geeignet sind.
Gebinde:
Gebindegrößen auf Anfrage[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]