Flüssiges Glass in englischen Krankenhäusern (NHS)

Healthcare: Einsatz von NP Flüssiges Glass in englischen Krankenhäusern

Im Rahmen einer Studie des Nationalen Britischen Gesundheitsdienstes (NHS – National Health Service) wurden neun Produkte auf ihre Effektivität gegen so genannte Krankenhausinfektionen im Klinikalltag getestet. Dabei schnitt NP Liquid Glass Systems (Flüssiges Glass gegen Krankenhauskeime) mit Bestnoten ab.

Die Tests fanden in zwei Akut-Herzstationen in Southport sowie dem Formby District General Hospital statt. Eine Reihe von hoch-kontaminierten Oberflächen innerhalb der Stationen sowie in der Krankenhausumgebung wurden als Testflächen herangezogen. Dabei handelte es sich um Betttische, Waschbecken, Schränke, Türöffner und Schalter. Die Oberflächen wurden dabei in zwei Testsegmente aufgeteilt. Die einen wurden mit dem NP Liquid Glass veredelt die anderen blieben unbehandelt.

Die Testauswertungen zeigten eine 25-prozentig niedrigere organische Verschmutzung der veredelten Flächen im Vergleich zu den unbehandelten. Alle beteiligten Hygienebeauftragten stellten weiterhin fest, dass die veredelten Oberflächen wesentlich leichter zu reinigen seien. Ebenso blieben sie für einen längeren Zeitraum sauber.

Mehr zum Thema Flüssiges Glass gegen Krankenhauskeime erfahren Sie hier