Unternehmensleitlinien

Werte

Seit unserer Gründung 2002 sind wir uns unserer großen Verantwortung bewusst: Denn unsere Kernkompetenz – die Nanotechnologie, ihre Weiterentwicklung und die daraus resultierenden Produkte zur nachhaltigen Oberflächenveredelung – sind wegweisend.

Hochwertige Eigenmarken beruhen auf der patentierten Technologie die national wie auch international, sowohl in der Fabrikation als auch dem Kunden im Einzelhandel, zur Verfügung stehen. Die von uns produzierten Waren sind durch unabhängige Institute auf Herz und Nieren geprüft und entsprechen dem Bedürfnis der Kunden nach ressourcensparenden, zeitsparenden, nicht toxischen und anwendersicheren Produkten in zuverlässiger guter Qualität.

Aufgrund ihrer Vielseitigkeit und den schier unerschöpflichen Einsatzbereichen werden diese ultradünnen Schichten das Bild der Welt verändern. Dieser Verantwortung immer wieder gerecht zu werden, ist unsere tägliche Herausforderung.

Die Welt positiv zu verändern ist unser Anspruch – Qualität unser wichtigster Erfolgsfaktor.

nanopool® – wir tun es.

Unser Anspruch

Umweltschutz

Wir richten unser unternehmerisches Handeln an den Grundprinzipien einer nachhaltigen, d.h. ökonomisch sowie ökologisch und sozial verträglichen Wirtschaftsweise aus.

Unternehmen sind integraler Bestandteil eines globalen, gesellschaftlichen und ökologischen Systems. Als solche tragen wir Verantwortung für die Zukunft unseres Planeten, seiner Gesellschaften und der Natur. Nachhaltigkeit ist daher Bestandteil unserer Unternehmensleitlinien und Unternehmensziele.

Die Verwirklichung nachhaltigen Wirtschaftens ist ein kontinuierlicher Prozess, dessen Umsetzung auf allen Ebenen und in allen Bereichen unseres Unternehmens über gesetzliche Mindestanforderungen hinaus hohe Priorität hat.

nanopool® – ganzheitlich und nachhaltig.

Mitarbeiter

Für uns steht der Mensch im Vordergrund. Kein Wunder, sind wir doch ein Familienunternehmen, das Wert auf Tradition, im Sinne der Weitergabe von Wissen und Fähigkeiten, legt. Und weil Respekt im Miteinander und Achtung vor der Welt, in der wir leben und arbeiten, unser tägliches Handeln bestimmen.

Wir bei nanopool® wissen, dass hohe Kundenzufriedenheit das Ergebnis engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist.

Deshalb wollen wir für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein verlässlicher und verantwortungsbewusster Arbeitgeber sein.

Wir begegnen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Wertschätzung, Offenheit und Achtsamkeit für ein gutes und motivierendes Arbeitsklima.

Wir erreichen unsere Ziele gemeinsam.

nanopool® – gemeinsam nach vorne.

Kunden

Qualität ist unser höchster Anspruch. Durch größte Sorgfalt und Einsatzbereitschaft finden wir bei nanopool® die jeweils passenden, kundenspezifischen Lösungen.

Durch kurze und effiziente Prozesse, können wir, mit unserem Team, schnell und zuverlässig agieren.

Nicht zuletzt unsere ISO Zertifizierung und unsere langfristige Zusammenarbeit mit Instituten und Forschungsunternehmen helfen uns, eine kontinuierliche Qualität herzustellen, die den höchsten Standards entspricht.

nanopool® – vorausschauend im Denken und im Handeln.

Compliance

Verantwortung für die Natur

Als Unternehmen haben wir durch unser Handeln eine besondere Verantwortung für die Bewahrung der globalen natürlichen Lebensgrundlagen und den schonenden Einsatz von Ressourcen. Belastungen der Umwelt und der Ökosysteme wollen wir daher weitestgehend vermeiden und die biologische Vielfalt erhalten.

Die kontinuierliche Verbesserung der Nachhaltigkeit unserer Produkte, Dienstleistungen und Verfahren ist zentraler Bestandteil unseres Handels. Wir setzen dabei natürliche Ressourcen und Rohstoffe und sonstige Güter so effizient wie möglich ein und berücksichtigen dabei die gesamte Wertschöpfungskette inklusive Nutzung und Gebrauch sowie Umgang nach Ende der Nutzungsdauer der Produkte mit dem Ziel, Materialien möglichst in Kreisläufen zu nutzen. Wir beziehen Lieferanten und Kunden in diesen Prozess ein.

Verantwortung für die Gesellschaft

Wir tragen Verantwortung für unsere Beschäftigten sowie das kulturelle und gesellschaftliche Miteinander. Wir setzen uns ein für die Einhaltung der Menschenrechte und für gerechte Arbeitsbedingungen – auch für die Beschäftigten bei unseren Zulieferern. Wir wenden uns gegen Kinderarbeit und sonstige Ausbeutung sowie gegen Korruption. Wir fördern und setzen uns ein für Vielfalt in allen gesellschaftlichen Bereichen.

Verantwortung für die Zukunft

Unser wirtschaftliches Handeln folgt dem Prinzip, aktuelle, absehbare und auch für die Zukunft zu vermutende Risiken für Umwelt und Gesellschaft zu vermeiden bzw. möglichst gar nicht entstehen zu lassen. Wir wollen die Zukunft aktiv mitgestalten und die vielfältigen Chancen nachhaltigen Wirtschaftens nutzen.

nanopool® – begleiten Sie uns.