Teil 4: Verantwortung

Verantwortung

Wie aus Wissen Kompetenz erwächst, erklären wir Ihnen gerne.

Was kann noch wichtiger sein, als dem Verbraucher vielseitigen Nutzen zu bringen, Ressourcen zu schonen und dazu beizutragen, dass das Leben auf unserer Erde auch für die nächsten Generationen sicher und zuversichtlich sein wird?

Wir glauben, es ist die Weitergabe von Wissen und Erfahrungen, um neue Perspektiven zu eröffnen. Nutzen und Vorteile der Nanotechnologie sollen allen Menschen zur Verfügung stehen. Dazu sind konkrete Fertigkeiten und technische Kenntnisse gefordert.

Mit der Schaffung eines Zertifikatslehrgangs (IHK) legen wir den Samen für einen globalen Innovationstransfer im Bereich der Nanotechnologie. In der Absicht damit eine fundierte Weiterbildungsmaßnahme zu fördern und einen fruchtbaren Beitrag zum Strukturwandel leisten zu können.

Die Sicherheit für den Anwender hat für uns stets höchste Priorität. Deshalb und weil wir den Nutzen unserer Entwicklungen auch in Zukunft gewährleisten wollen, stellen wir unser Wissen gerne zur Verfügung.

nanopool® – zukunftsorientierter Wissenstransfer.