NP® Liquid Glass Systems löst umweltfreundlich und kostengünstig unser Wartungsproblem

Schmutz und Algenwachstum stellen seit Jahren unsere Bausubstanz bei Fassaden Balkonen und Balustraden vor große Herausforderungen.

Dieses herausragende Gebäude im Herzen von Wicklow, in traumhafter Lage hatte in der Vergangenheit immer wieder mit unschönem Algenwachstum an den prunkvollen Balkonen und Balustraden zu kämpfen. Der Reinigungsaufwand war enorm und musste alle paar Monate wiederholt werden.

Unser Partner die  NP® Liquid Glass Systems Ltd, Irland brachte die langersehnte Lösung. Zunächst wurden Schmutz und  Algen gründlich entfernt und anschließend auf die noch feuchten gereinigten Oberflächen, der von nanopool hergestellte diffusionsoffene Fleckschutz appliziert.

Diese Spezialveredelung bietet in dem berühmten irischen Klima nicht nur eine wasserabweisende Wirkung um die Durchfeuchtung der Baumaterialien durch Schlagregen zu reduzieren, sondern verringert auch das Anhaften von  Algen an Stein, Beton und Putz, so dass auch bei historischen Gebäuden die Fassadenoptik nicht verändert wird.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • verringertes Eindringen von Wasser
  • Algenanhaftung wird stark reduziert
  • Umweltschmutz dringt nicht mehr in die Bausubtanz ein
  • und die Oberflächen sind ohne Chemie einfach zu reinigen und zu pflegen.

Die Balkone und Balustraden sehen aus wie neu.

Kundenstimme

„Im Laufe der vergangenen Jahre waren unsere Balkone und Fassaden verschmutzt und mussten gereinigt werden. Wir wollten eine langfristige Lösung für unser Wartungsproblem und NP® Liquid Glass Systems bot uns diese Lösung. Wir sind erfreut über die Ergebnisse der Reinigung und der Veredelung/Beschichtung und der professionellen Art und Weise, in der sie durchgeführt wurde. Wir freuen uns auf wartungsarme Jahre und einfache Reinigung unserer Balkone und Fassaden dank der Schutzbeschichtung von NP® Liquid Glass Systems“

Wollen Sie auch Teil einer Erfolgsgeschichte werden und haben einen ähnlichen Fall den es zu lösen gilt? Kontaktieren Sie uns einfach unter info@nanopool.eu.