Nanopool GmbH kauft Nanotech-Sparte der Schweizer Bühler AG

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Nanopool GmbH kauft Nanotech-Sparte der Schweizer Bühler AG

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

ÜBERNAHME STÄRKT MARKTPRÄSENZ IN ASIEN UND DEN USA „HERAUSRAGENDE WACHSTUMSCHANCEN“

Hülzweiler. Die Nanopool GmbH hat die Nanotech-Sparte der Schweizer Bühler AG gekauft und damit die bislang größte Übernahme der Firmengeschichte vollzogen. Die Bühler AG ist eines der fünf weltweit führenden Akteure im Bereich der Oberflächenschutzsysteme. „Die Technologie von Bühler ist seit Jahren vor allem in den USA und Asien erfolgreich etabliert“, sagte Nanopool-Geschäftsführer Sascha Schwindt. Damit passe sie ideal zu Nanopool und erweitere das Produktangebot sinnvoll:
„Wir können unseren Partnern und neuen Kunden mit der von Bühler entwickelten Nanorepel-Produktgruppe jetzt noch vielfältigere, passgenaue Lösungen anbieten, insbesondere für Endanwender wie auch für den Privat-Label-Markt.“

Der Hersteller von Hochleistungsbeschichtungssystemen aus dem saarländischen Hülzweiler erwartet von der Übernahme einen nachhaltigen Schub für die strategische Geschäftsausrichtung hin zu den immer wichtiger werdenden Zukunftsmärkten in Nord- und Südamerika sowie Asien. „Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Produkten mit multifunktionalen Eigenschaften für unterschiedliche Oberflächen steigt in diesen Märkten rasant an“, erklärt Schwindt. „Mit den neuen Produkten, dem damit verbundenen Knowhow und den bestehenden Vertriebskanälen ergeben sich für Nanopool herausragende Wachstumschancen.“
Die Nanopool GmbH wird die Marke Nanorepel™ in ihr bestehendes Produktportfolio integrieren. Die Bühler AG hat ihre Kunden bereits über den Verkauf informiert. Dabei wurde die Überzeugung zum Ausdruck gebracht, dass mit der Nanopool GmbH als innovatives Familienunternehmen ein starker strategischer Partner für eine weiter fruchtbare, langfristige Zusammenarbeit gefunden wurde. Schwindt: „Dieses Vertrauen freut uns und ist ein großer Ansporn, für alle unsere Kunden stets die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.“[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]